Verlegeplan Beispiel Fussbodenheizung BV 031116

Bei dem nachfolgend dargestellten Beispiel handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Haus, welches als Wohnhaus genutzt wird.
Im EG wurde in 3 Räumen eine Komfortverlegung Nass für Estrich verlegt, im Eingangsbereich wurden bis zu 8 cm starke Granitplatten verlegt. Im letzten Raum wurde eine Dielung trocken verlegt.
Im OG und 1. DG wurde die Ripal®-Heizung zwischen den Balken verlegt und darüber Dielung, außer in den beiden Bädern. Hier ist eine Trockenverlegung mit Estrichplatten im Einsatz.
Im 2. DG (Spitzboden) wurde das Heizsystem auf Rauhspund zwischen Lagerhölzern verlegt, ebenfalls für Dielung.

 

Erdgeschoss:

Verlegeplan Fußbodenheizung Trocken- und Nassverlegung

Obergeschoss:

Verlegeplan Fußbodenheizung  Dielen/Fliesen zwischen Balken

Dachgeschoss 1:

Verlegeplan Fußbodenheizung für Dielen/Fliesen zwischen Balken

Dachgeschoss 2:

Verlegeplan Fußbodenheizung für Dielen auf Rauspund verlegt