22.02. - 25.02.2018
täglich 10.00 - 18.00 Uhr

Unser Ripal Heizungssystem verbindet hohen Wohnkomfort und gesundes Raumklima mit sehr guter Energieausnutzung bei Verwendung verschiedenster Fußboden- und Wandoberflächen.

Zu Beginn unserer Produktentwicklung stellte sich für uns die Frage, inwieweit unser Fußboden-Heizungssystem aktuell und zeitgemäß ist und es in Zukunft sein wird. Hierbei ging es uns um Eigenschaften wie hoher Wohnkomfort mit gesundem Raumklima ohne räumliche Einschränkungen, verbunden mit einer effizienten Nutzung alternativer Energiequellen mit geringen Vorlauftemperaturen.

Die Aktualität und Zukünftigkeit ist auch heute voll gegeben. Auch wenn immer wieder Vorurteile und negative Erfahrungen durch Unkenntnis, falsche Planung oder Einbau bei anderen Fußboden-Heizsystemen entstehen, die nicht sein müssen. Gerade in den letzten Jahren wird der Trend hin zur Fußbodenheizung stark verstärkt von drastisch steigenden Rohstoffpreisen konventioneller Energieträger. Aufgrund entsprechender Dämmmaßnahmen an Gebäuden, lässt sich unsere Fußbodenheizung heute in der Regel als Vollheizung einsetzen, bei Einhaltung der zulässigen Oberflächentemperaturen. Lediglich kann und sollte in einzelnen Bereichen, z.B. Bädern, aus energetischen Gründen eine Zusatzheizung erfolgen.

Die Leistung unser Firma besteht zum einen in der Herstellung und Lieferung eines Produktes mit sehr guten technischen Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Optmiert wird dies durch eine individuelle Planung und Einweisung. Wir arbeiten qualitätsorientiert und möchten einen rundum zufriedenen Kunden.

Unsere zahlreichen Referenzen und Nachfolgeprojekte ehemaliger Kunden zeigen, dass wir mit unseren Leistungen und unserem Konzept überzeugen können. Als Richtungen unserer Firmenentwicklung sehen wir vor allem den Einbau bei Wärmepumpen, in Altbauten, unter Dielen und anderen Holzbelägen, als Wandheizungen sowie zum Kühlen.