22.02. - 25.02.2018
täglich 10.00 - 18.00 Uhr

Wie warm wird mein Fußboden durch die Fußbodenheizung?

Für eine Ripal®-Fußbodenheizung garantieren wir eine maximale Oberflächentemperatur von 29°C in Wohnbereichen und von 35 °C in Bädern.

In den meisten Fällen ermitteln wir Oberflächentemperaturen im Bereich von 20 bis 25°C in Wohnbereichen. Unsere Kunden bestätigen uns diese Temperaturen immer wieder (Episode FeWo Familie Täubrich).

Mit diesen Temperaturen sind gesundheitliche Probleme, von denen man immer wieder mal im Zusammenhang mit herkömmlicher Fußbodenheizung hört, kein Thema. Überheizte Fliesenbeläge und ähnliches sind Resultate falscher Heizungsauslegung und/oder fehlerhafter Installation.
Um derartiges zu vermeiden, berechnen wir alle Projekte im eigenen Haus mit eigenen Berechnungsprogrammen und erstellen für jedes Bauvorhaben einen detaillierten Verlegeplan.